Schweden 2014

Schweden 2014, kurzer Nachtrag
Nachdem unsere Schärentour 2013 mal wieder eingeschlagen hatte wie eine Bombe, brauchte man kein Hellseher zu sein, um zu wissen, wo 9 Ostfriesen im Herbst wieder Hechte ärgern wollten. Richtig ! Schärenküste wie im letzten Jahr. Die Räuber erwarteten uns sicher schon um die neusten Köder zu kosten. Denn Angeldruck schien den Fischen hier völlig fremd zu sein.
Mit drei perfekt ausgestatteten Booten machten wir uns also auf den Weg. Diesmal beschlossen wir morgens sehr früh zu starten, um noch Abend´s am Zielort anzukommen. Somit hatten wir vorm ersten Angeltag noch eine Nacht vor uns um den Akku einmal komplett auf zu laden. Erfahrungsgemäß werden in den darauf folgenden Tagen und Nächten die Erholungsphasen immer kleiner…..denn alle wollen nur ein´s : Fischen bis der Arzt kommt !

Im Paradies angekommen, schnell die Auto ausgepackt, Quartier bezogen und in gemütlicher Runde auf unsere gemeinsame Angelwoche angestoßen.
Die Boote ließen wir am Samstag zu Wasser. Das Leihboot nahmen wir ebenfalls in Empfang und nun hieß es „Hebel on the Table“
Petrus zeigte sich wie erhofft von seiner gnädigsten Seite und bescherte uns jeden Tag konstant gutes Wetter, was die Hechte und Barsche in Beißlaune brachte und hielt!

In dieser Woche erlebten wir überragende Hechtfänge. Man mag es kaum glauben aber wir bewegten uns erneut im 4stelligen Bereich! Die Durchschnittsgröße war für schwedische Verhältnisse fantastisch. 2 Fische knackten sogar die Metermarke. Viele verfehlten diese nur knapp.

Auch das Barschangeln erwies sich als traumhaft. Zu jeder Zeit konnten wir die getigerten finden und auch fangen, soviel wir wollten! Man sah sie teilweise an der Oberfläche jagen. Kleine waren fast nicht dabei! Eine Art Angellei die wirklich süchtig macht !

Diese Woche ging wie immer viel zu schnell vorbei, aber eins ist sicher! 2015 sind wir wieder am Start und versorgen die Hechte mit den neusten Ködern ! 😉