Karpfenangeln mit Edo und Frank

Versprochen ist versprochen…

so ziemlich jeder von uns kennt diese Aussage. Leider bleibt es oftmals bei diesen Vorsätzen. Man sagt einem guten Freund oder Bekannten einen Angelturn zu, nur leider kommt dieser oftmals nie zustande. Schon vor langer Zeit hatte ich Edo und seinen Kumpel Frank an mein Pachtgewässer zum Karpfenangeln eingeladen. Also wurde nun endlich ganz spontan ein Wochenende ausgesucht an dem es losgehen sollte. Am See angekommen wurden erstmal die Karpfenruten montiert und die Futterplätze vorbereitet. Hab noch Edo´s Spruch in den Ohren: Dann wollen wir mal einen 40 Pfünder auf die Seite legen! An unseren Boilies kommt keiner vorbei! Na ja wenn das man gut geht hab ich nur gedacht ;-)) Aber die Boilies schienen tatsächlich einen Leckerbissen darzustellen. Denn schon nach kurzer Zeit schrie der erste Bissanzeiger auf. Ein Spiegelkarpfen von satten 28 Pfund konnte gelandet werden. Mit so einem Auftakt hatte wohl niemand gerechnet. In den darauf folgenden Stunden  wurden weitere Karpfen verhaftet. Am Samstag morgen konnte dann beim einpacken der letzte Karpfen gefangen werden und wir verließen zufrieden das Gewässer.

Ich freue mich schon auf das nächste mal und vielleicht klappts ja dann mit dem 40 Pfünder.

Gruß Frank

www.angeln-ostfriesland.de

Nach oben